Projektsteuerung

Als Kernstück des professionellen Baumanagements umfasst die Projektsteuerung die Vorgabe und Koordination von Abläufen, Organisation-, Termin- und Zahlungsplänen sowie die fortlaufende Information des Auftraggebers über die Projektabwicklung.

Mehr…

Bauleitung

Als Bauleiter biete ich die Ausschreibung, Vergabe, Terminplanung, Überwachung und Abrechnung aller Arbeiten rund um das Bauvorhaben an. Nach der Fertigstellung betreue ich den Bauherrn bei der Gewährleistungsabwicklung und der Mängelbeseitigung.

Mehr…

Baudokumentation

Die Dokumentation beginnt vor dem ersten Spatenstich und endet mit der Schlüsselübergabe an den Bauherrn. Sie hilft z.B. bei der Qualitätssicherung, bei Streitigkeiten, fehlerhaften Revisionsplänen oder bei der Dokumentation im Denkmalschutz.

Mehr…

SiGeKo nach RAB-30

Die Aufgaben des SiGeKo sind in der Baustellenverordnung (BaustellV) geregelt. Er soll durch besondere Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz aller Beteiligten auf der Baustelle beizutragen.

Mehr…